Die Erasmusbrücke in Rotterdam
Erasmusbrücke in schwarzweiß
Eine markante Brücke  

Die Erasmusbrücke in Rotterdam ist ein Meisterwerk der modernen Architektur und besonders nachts ein visueller Augenschmaus. Die klare geometrische Linienführung verbunden mit einer beeindruckenden Beleuchtung machen das Brückenbauwerk gerade für Fotografen hochinteressant. Manchmal leuchtet die Brücke auch in unterschiedlichen Farben.

Ich bin schon dreimal zu dieser Brücke gefahren um sie gerade nachts von verschiedenen Positionen zu fotografieren. Die Brücke wurde übrigens 1996 in Betrieb genommen, ist also noch ziemlich neu. Allerdings gibt es in Rotterdam auch viele andere interessante Fotomotive wie zum Beispiel die Markthalle oder den Rijnhaven. Dort finden sich auch viele Hochhäuser mit markanter Architektur und passenderweise auch das niederländische Fotomuseum, die eine moderne Skyline bilden. Ebenso gibt es dort viele Restaurants und attraktive Ausflugsziele für Partygänger wie Clubliebhaber. Das Meer mit Strandpromenade (Hoek van Holland) ist nur eine halbe Autostunde entfernt. Ein Ausflug nach Rotterdam lohnt auf jeden Fall.

Und nicht die Kamera vergessen!

 

Skyline von Rotterdam Farbige Brücke
   
Die Bilder auf dieser Webseite sind bei Quellenangabe für nicht-kommerzielle Nutzung freigegeben!  

#erasmusbrug #rotterdam #zuidholland

 
Trauben --->
         

 

<--- zur Startseite        
Weitere Bilder zum Download
2 Koalas Fotografie mit wenig Licht
Lichtgeschwindigkeit Hoffnung für Hochheide?!
Grüner Turm Licht auf der Straße
Sonnenmeer Das große Blau
Malen mit Licht  
 
 
---> Meine Bilder bei Instagram
---> Meine Meinung, mein Blog: hombergerstoerenfried.wordpress.com
---> Meine Facebookseite: https://www.facebook.com/rainer.gruen Mein Blog bei Wordpress! hombergerstoerenfried.wordpress.com !!!
  ---> Mein Portfolio bei iStockphoto.com     Meine Mobilfunknummer: +49 173 859 3095
   
   
         
         
       
           
   
 

Mediendesigner sucht einen Job! Ich möchte die Chance bekommen meine Fähigkeiten im Webdesign, Printlayout und Bildbearbeitung zu zeigen

Mein Blog!

Duisburger Alternative Liste — DAL

 

 

 

 

Duisburg, Homberg, Hochheide, Zukunft, Unterschicht, Arbeit, Leben, Fotografie, Mediengestalter, Webdesign, Bilder, Bildbearbeitung