Die Hochhäuser in Duisburg-Hochheide wurden Anfang der siebziger Jahre vom SPD-Baulöwen Kun erbaut und galten damals als "moderne Form des Wohnens", wie es ein SPD-Ratsmitglied auszudrücken pflegte. Für die zwanzig Stockwerke hohen Gebäude wurden große Teile der alten Zechensiedlung "Rheinpreussen" abgerissen. Die Umstände der damaligen politischen Entscheidung und die Beziehungen des Baulöwen Josef Kun zur SPD in Zusammenhang mit diversen großzügigen Spenden führten in den siebziger Jahren zu einem Untersuchungsausschuss im Landtag.

Seit 20 Jahren ist die Hochhaussiedlung vor allem negativ aufgefallen durch eine Verarmung der Bewohner und soziale Probleme. Seit vielen Jahren stehen zwei Hochhäuder leer, eins davon schon seit 14 Jahren. Nach jahrelanger Ignoranz durch die örtliche Politik wird nun versprochen die Hochhaussiedlung abzureißen um den Stadtteil wieder aufzuwerten.

 

Das Hochhaus an der Ottostraße ist seit 14 Jahren leer. Der ehemalige Eigentümer des Hochhauses hat das Gebäude einfach verroten lassen und ist nicht greifbar. Auf Kosten der Stadt, also der Steuerzahler, musste das Gebäude gesichert werden.

Wann dieses Hochhaus abgerissen wird ist noch völlig offen.

Die "Weißen Riesen" in Hochheide
Hoffnung für Hochheide
Ottostraße
Soll bald verschwinden
Hoffnung für Hochheide
Hochhaus an der Ottostraße
Werbung
Es folgen noch weitere Bilder ---- More to come

---> Fotografie: Malen mit Licht

<--- zurück zur Startseite
----> Meine Bilder bei Instagram
   
Weitere Bilder zum Download
2 Koalas Fotografie mit wenig Licht
Lichtgeschwindigkeit Grüner Turm mit Rauch
Wombat Licht auf der Straße
Malen mit Licht Grüner Turm

Spreadshirt

Mein Spreadshirt-Shop

Mein Spreadshirt-Shop mit meinen Logoentwürfen zum Anziehen!

Ein bischen Werbung muss sein!

Arbeitsproben: siehe untere Links  
Mein Blog
HBN-Forum    
  Kontakt Online Print Logo Mein Blog bei Wordpress! hombergerstoerenfried.wordpress.com !!!
  Koalas Tiger & Turtle Magicmountain Sonnenmeer Grüner Turm  
 
Werbung
   
   
Werbung
   

Mediendesigner sucht einen Job! Ich möchte die Chance bekommen meine Fähigkeiten im Webdesign, Printlayout und Bildbearbeitung zu zeigen

  Der Werbeblock für günstige Kreditkarten  
 
 
     
     
 
Ein bischen Werbung muss sein!
 

Mein Blog!

Duisburger Alternative Liste — DAL

 

 

 

 

Duisburg, Homberg, Hochheide, Zukunft, Hochhaussiedlung, Sanierungsgebiet Homberg-Hochheide, Arbeit, Leben, Fotografie, Mediengestalter, Webdesign, Bilder, Bildbearbeitung