Die Brücke zur anderen Rheinseite!
Brücke ans andere Ufer
Eine Stadtimpression: Die Friedrich-Ebert-Brücke zwischen Homberg und Ruhrort! Für weitere Fotos einfach draufklicken!
<--- zurück zur Startseite
  Blaue Bosporusbrücke Sonnenmeer   Hoffnung für Hochheide?  

Das Foto von der Friedrich-Ebert-Brücke habe ich an einem frühen Oktobermorgen mit meiner alten Ricoh XP Spiegelreflex aufgenommen. Die Brücke verbindet die von Duisburg "annektierten" Gebiete Homberg und Hochheide mit dem rechtsrheinischen Hafenstadtteil Ruhrort.

Die rote Färbung des Himmels hat übrigens wenig mit der aufgehenden Sonne zu tun sondern ist wohl eher auf Thyssen Krupp Stahl und seine Stahlerzeugung mit den Hochöfen sowie die Straßenbeleuchtung zurückzuführen.

Fast jeden Tag fahre ich über diese Brücke, und trotz ihres Alters ist sie immer noch modern und wird jeden Tag von tausenden Autofahrern genutzt. Für das Foto lief ich aber zu Fuß von einer Rheinseite zur anderen!

Mein Fotoblog

Mein Fotoblog!

Weitere Bilder zum Download
2 Koalas Fotografie mit wenig Licht
Lichtgeschwindigkeit Hoffnung für Hochheide?!
Wombat Licht auf der Straße
Sonnenmeer Das große Blau
Malen mit Licht Grüner Turm

Spreadshirt

Mein Spreadshirtshop --->

Ein bischen Werbung muss sein!

Arbeitsproben: siehe untere Links   Mein Blog
HBN-Forum  
  Kontakt Online Print Logo Mein Blog bei Wordpress! hombergerstoerenfried.wordpress.com !!!
   
 
  Werbung
 

Mediendesigner sucht einen Job! Ich möchte die Chance bekommen meine Fähigkeiten im Webdesign, Printlayout und Bildbearbeitung zu zeigen

  Der Werbeblock für günstige Kreditkarten  
 
 
     
     
 
Ein bischen Werbung muss sein!
 

Mein Blog!

 

 

 

 

 

Duisburg, Homberg, Hochheide, Zukunft, Unterschicht, Arbeit, Leben, Fotografie